Präsidentenwechsel beim Lions-Club Neheim-Hüsten
Turnusgemäß fand Mitte Juni 2021 beim Lions-Club Neheim-Hüsten der jährliche Präsidentenwechsel statt. Corona-bedingt traf sich nur der engere Vorstand in Präsenz und alle anderen Clubmitglieder konnten sich digital zur Übergabe dazu schalten. Der scheidende Präsident Michael Kossmann bedauerte es sehr, dass der Großteil seines geplanten Jahresprogrammes den leider notwendigen Corona-Restriktionen zum Opfer gefallen ist und auch einige virtuelle Treffen nicht den persönlichen Kontakt ersetzen konnten. Er wünschte dem neuen Präsidenten Stephan Häger mehr Glück in dem jetzt beginnenden Vereinsjahr, zumal sich die Aussichten derzeit auch sehr positiv entwickeln!
Trotz Corona-Restriktionen konnten einige Aktionen durchgeführt werden
Stefan Häger dankte Michael Kossmann und seinem Team für die im vergangenen Jahr trotz dieser Schwierigkeiten gezeigte Flexibilität und geleistete Arbeit. Herausragend war in diesem Zusammenhang sicherlich der Ersatz des – aufgrund der Absage der Hüstener Kirmes – ausgefallene Kirmesrundgang für Menschen mit Behinderungen. Kurzentschlossen wurde der Besuch von 4 Behinderten-Einrichtungen mit einer großen Kirmesorgel organisiert. Trotz Schutzmasken und Abstand konnten den Bewohnern einige unvergessliche Stunden der Abwechslung geboten werden. Auch der Verkauf des Lions-Adventskalenders und die Förderung der bedachten Organisationen konnte vollumfänglich durchgeführt werden.
Stefan Häger hofft jetzt auf bessere Zeiten und verspricht allen Lions-Freunden, sobald wie möglich wieder mit Präsenztreffen zu beginnen und dem Club hoffentlich in einem normalen Jahr vorsitzen zu dürfen!